Du möchtest gerne:

  • Deine schönsten Erinnerungen für die Ewigkeit festhalten?
  • professionelle Fotos von Dir und/oder Deinem Liebling haben?
  • ein Fotoshooting in entspannter Atmosphäre genießen?
  • all Deine Wünsche in Dein Fotoshooting mit einbringen?
  • Deine Bilder auf schönen, hochwertigen Materialien gedruckt haben?
  • Deinen Traum von einem einzigartigen Kunstwerk verwirklicht haben?
  • Hilfe bei der Bild- und Materialauswahl für Deine Raumgestaltung?
Dann bist Du bei mir in guten Händen. Ich freue mich darauf, Deine Geschichte erzählen zu dürfen.

 

 

Mein Weg in die Welt der Bildgeschichten

Nahezu mein ganzes Berufsleben war ich in der Werbebranche tätig – erst angetellt, dann freiberuflich bis ich schließlich meine eigene kleine Werbeagentur betrieb. Ich dachte, das wäre genau das, was ich immer machen wollte: kreativ arbeiten, von innovativen Menschen umgeben sein und meinen Kunden zu mehr Umsatz verhelfen.

Irgendetwas war noch nicht richtig …
Mein Job brachte mir zwar immer Spaß aber ich sehnte mich danach, mehr Zeit in der freien Natur zu verbringen und am liebsten mit Tieren und deren Menschen. So führte mein Weg ziemlich direkt zur Fotografie.

Das Gestalten mit Bildern jeglicher Art ist seit ich denken kann eine meiner größten Leidenschaften. Meine Tiere standen regelmäßig Model und Freunde mussten immer häufiger mit ihren Tieren zum Fotoshooting antreten. Ich erstellte Bildcomposings meiner Tiere und ließ sie auf unterschiedlichen Materialien ausdrucken. Die Bilder stellte ich auf Pferdeveranstaltungen aus. Immer häufiger kam es vor, dass die Leute gern eine Bildkomposition oder ein schönes Porträt von ihrem Pferd auf Leinwand haben wollten aber kein geeignetes Bildmaterial vorlag.

Mein Traumberuf hat mich gefunden

Die ersten Auftrags-Fotoshootings waren eine tolle Erfahrung und ich durfte wundervolle Tiermenschen und ihre Vierbeiner kennenlernen. Und dann passierte etwas Merkwürdiges. Jedes Fotoshooting berührte mich so sehr, dass ich noch Tage später darüber nachdachte. Mich fesselten die Geschichten meiner Kunden, da hinter jeder Mensch-Tier-Beziehung eine spannende, ergreifende und manchmal auch traurige (jedoch wunderschöne) Geschichte steckt. Und es macht mich sogar ein wenig stolz, dass meine Kunden mir ihre ganz eigene persönliche Geschichte anvertrauen.

Mein Herzenswunsch

Das ist es, was ich heute (und hoffentlich noch ganz lange) tue – Bilder erzählen. Ich bin eine Bilderzählerin ;).

Schöne Geschichten sind es wert, erzählt zu werden. Und Deine ganz besonders!